Dienstag, 25. Juni 2013

Die 4. und 5. Lebenswoche (10.-23. Juni)


In diesen Wochen habe ich mit dem Zufüttern begonnen. Zuerst gab es Welpenmilch aus einer flachen Schüssel. Was war das für eine Sauerei. Ich glaube, die meiste Milch war auf den Welpen, bzw. neben der Schüssel verteilt. Aber schon am nächsten Tag hatten es die meisten raus, wie man mit der Zunge das leckere "Zeugs" in die Mäulchen befördert. Dabei gab es natürlich wieder das eine oder andere Fußbad.

Mitte der 4. Woche gab es dann das erste rohe Fleisch. Man gönnt den Welpen ja nur das Beste: Tatar. Dieses Fleisch ist nahezu Fett und Sehnenfrei und daher für die kleinen Mägen am Verträglichsten.

Mit zunehmender Begeisterung wurde es mir aus der Hand gefressen. Dazu nehme ich jeden Welpen einzeln auf den Schoß und halte ihm den kleinen Fleischkloß vor die Nase. Schon am zweiten Tag hatte ich Angst um meine Finger. Mit den Vorderpfoten umklammern sie mein Handgelenk und die kleinen, spitzen Zähne werden ohne Rücksicht ins Fleisch gejagt. Dabei erwischen sie auch mal meine Haut. ;-) Anschließend gibts natürlich noch einen Nachschlag an Mama's Milchbar.

Parallel habe ich mit der ersten Vorprägung begonnen. Sobald alle Welpen an der Milchbar hängen gibt es den Doppelpfiff. Demnächst gibt es den Doppelpfiff auch beim Futter.

 Annie hat in der 4. Woche auch begonnen die Welpen zu trainieren. Sie steht fast nur noch. Die Kleinen müssen sich noch ganz schön strecken. Aber das gibt Muckis.








 Auch der erste Ausflug in den Garten war ein aufregendes Erlebnis für die Welpen. Es war am Abend eines heißen Tages.
Nun geht es viel an die frische Luft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen